Labyrinth, Saxon Switzerland

September 26th, 2011

One of the most popular destinations in Saxon Switzerland is located between Leupoldishain and Langenhennersdorf, the Labyrinth. A rock massifs with marked trails, rocks to sit and shady beeches on hot summer days.

You have the opportunity to take a hike to the get to the Labyrinth as described here.

Would you just like to go climbing, it is advisable to be early because the parking lots from the direction Langenhennersdorf is often unavailable. From the parking area it are just a few meters to the first rock.

For younger children, below 6 years, not every path advisable to walk alone.  For very tall people not every path is possible to go. Make sure to wear long  and not the newest pants. Water drops from the rocks also at dry summer days.
After the first joint climb your children can run solely from number to number and you enjoy the forest air. Have you been here before, you will certainly come again. Look at the speed of your children for one round, and you can feel how time has passed.

We are pleased about your visit to our website. If the information here is useful for you or if you just browsed for fun, you can express your thanks with a small donation. We appreciate any amount from 10 cents to 10 euro.

Leave a Reply

*

Labyrinth, Sächsische Schweiz

September 26th, 2011

Eines der beliebtesten Ziele in der Sächsischen Schweiz befindet sich zwischen Leupoldishain und Langenhennersdorf, das Labyrinth. Ein Steinmassive mit ausgeschilderten Wegen, Felsen zum Sitzen und schattigen Buchen an heißen Sommertagen.

Sie haben die Möglichkeit eine Wanderung zum Labyrinth zu unternehmen, dazu schauen Sie hier.

Möchten Sie nur Klettern gehen, empfiehlt es sich früh zeitig da zu sein, da der Parkplatz aus der Richtung Langenhennersdorf schnell gut gefüllt ist. Vom Parkplatz aus sind es nur einige Meter zu den ersten Felsen.

Für kleinere Kinder ist nicht jeder Weg allein begehbar und für sehr große Menschen auch nicht. Ziehen Sie unbedingt lange Hosen und nicht die neuesten Sachen an. Von den Felsen tropft auch im Sommer das Wasser.

Nach dem ersten gemeinsamen Klettern können Ihre Kinder allein weiter die Zahlen ablaufen und Sie genießen die Waldluft. Waren Sie einmal hier, kommen Sie sicher immer wieder und sehen an der Schnelligkeit Ihrer Kinder, wie die Zeit vergangen ist.

Wanderschuhenein, aber feste Schuhe
Weglängeca. 1 km
Schwierigkeitmittel
Sonnencreme
Kleidungwetterfest
Unsere ReisezeitFrühling bis Herbst

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wenn die Informationen hier für Sie nützlich waren oder Sie einfach nur Spass am stöbern hatten, können Sie sich mit einer kleinen Spende bedanken. Wir freuen uns über jeden Betrag von 10 Cent bis 10 Euro.

Leave a Reply

*