100th Tour de France – kids see winners, France

July 1st, 2013

If school holidays are starting early in July and if the Tour de France – the important cycling race in France – crosses your holiday destination, you should not miss to stand a day together with your children as spectators along the route.

Already during the planning of your holiday trip to France, you can look at the official site of the Tour de France and other cycling websites to find out the tour track. Especially for the arrival and departure, it is advisable to know whether the cyclists using the same route. Because the roads are blocked starting at 10 am. Numerous spectators arrive and park on the side streets of the towns and villages. One and a half hours before the publicity caravan will arrive, French police are friendly and willing to ask all drivers away off the road.

The waiting time can be shortened with playing cards. Camping chairs, umbrellas and picnic are recommended. In many places simultaneously held celebrations, the streets and houses are colourfully decorated and the locals wear traditional dress.

The publicity caravan is like the moving truck Carnival parades. Promotional material as hats, candy, key chains, madeleines (small French cakes), water bottles, and more are able to collect by your children. Surely they will raving about it for a long time.

Approximately 30 minutes after the caravan, the cyclists will arrive. Keep the camera ready, check battery level and light conditions before. Very quickly the professionals will pass.

The road closures will be after passing the tour participants canceled pretty quickly. You can follow the parallel roads of the tour or continue your holiday.

Current Website: Le Tour de France

Hiking bootsNo
Total distance
Difficulty
Sun creamyes
Clothinglight
Our Travel timeJuly

We are pleased about your visit to our website. If the information here is useful for you or if you just browsed for fun, you can express your thanks with a small donation. We appreciate any amount from 10 cents to 10 euro.

Leave a Reply

*

100. Tour de France – Kinder sehen Sieger, Frankreich

Juli 1st, 2013

Liegen die Schulferien günstig und die Tour de France – das bedeutende Radrennen in Frankreich – kreuzt Ihr Urlaubsgebiet, sollten Sie mit Ihren Kindern nicht verpassen, an einem Tag als Zuschauer an der Strecke zu stehen.

Schon bei der Planung Ihres Urlaubs in Frankreich können Sie auf der offiziellen Seite der Tour de France oder auf den zahlreichen Radsportseiten nach dem Streckenverlauf schauen. Besonders zur An- und Abreise empfiehlt es sich zu wissen, ob die Radsportler die selbe Strecke benutzen. Denn die Strecken werden ab ca. 10 Uhr gesperrt, zahlreiche Zuschauer reisen an und parken in den Nebenstraßen der Orte und Siedlungen. Spätestens 1,5 Stunden bevor die Werbekarawane eintreffen wird, stehen freundliche französische Polizisten bereit und bitten alle Verkehrsteilnehmer von der Straße weg.

Die Wartezeit können Sie mit Kartenspielen überbrücken. Campingstühle, Sonnenschirme und Picknick sind zu empfehlen. In vielen Orten finden gleichzeitig Feste statt, die Straßen und Häuser sind bunt geschmückt und die Einheimischen tragen traditionelle Kleidung.

Die Werbekarawane gleicht den Umzugswagen beim Fasching oder Karneval. Nur handelt es sich um Werbematerial. Mützen, Bonbons, Schlüsselanhänger, Madeleines (kleine französische Kuchen), Wasserflaschen und mehr können Ihre Kinder einsammeln. Sicher werden sie davon noch lange schwärmen.

Ungefähr 30 Minuten nach der Karawane werden die Radsportler eintreffen. Halten Sie die Fotokamera bereit, prüfen Sie vorher Akkustand und Lichtverhältnisse. Sehr schnell sind die Profis auch wieder vorbei.

Die Straßensperrungen werden nach dem Durchfahren der Tourteilnehmer ziemlich schnell wieder aufgehoben. Sie können auf den parallel verlaufenden Nebenstraßen der Tour folgen oder Ihren Urlaub fortsetzen.

Aktuelle Webseite: Tour de France 2013
Der Etappenplan 2012: Radsport-Seite
Der Etappenplan 2013: Radsport-Seite

Weitere Ziele in Frankreich: Urlaub in Frankreich

Wanderschuhenein
Weglänge
Schwierigkeit
Sonnencremeja
Kleidungleicht
Unsere Reisezeitim Juli, zur Tour de France

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wenn die Informationen hier für Sie nützlich waren oder Sie einfach nur Spass am stöbern hatten, können Sie sich mit einer kleinen Spende bedanken. Wir freuen uns über jeden Betrag von 10 Cent bis 10 Euro.

Leave a Reply

*