Exmoor Ponycentre, Somerset, UK

March 6th, 2012

In the middle of the moor is the Exmoor Pony Center in Somerset, not far from Minehead. It was a rainy day and we passed the hills of the Exmoor when we got to the dream destination from our kids, a pony riding club.

Our girls were aware of the particularity of this horse breed: The Exmoor ponies are among the most original of the English breeds. They are very tough and durable, the ponies are humans to the friendly and have a very good jumping ability.

Exmoor Pony

Various centers in England care about the preservation of this pony breed. One of the centers is the The Moorland Mousie Trust Exmoor Pony Centre . Here the ponies are bred.

In the surroundings of Exmoor, there are several areas with wild pony herds. Also we saw this on our future trips. A wonderful experience on the hill were the galloping herds of 10 to 20 ponies.

Open Daily 10 am to 5 pm from Easter school holidays until October half term.

We are pleased about your visit to our website. If the information here is useful for you or if you just browsed for fun, you can express your thanks with a small donation. We appreciate any amount from 10 cents to 10 euro.

Leave a Reply

*

Exmoor Pony Zentrum, Devon, Großbritannien

März 6th, 2012

Mitten im Moor befindet sich das Exmoor Pony Zentrum in Somerset, unweit des Ortes Minehead. Bei Nieselregen und vorbei an den von Heide bewachsenen Höhen des Exmoor fuhren wir zu einem Wunschziel unserer Kinder: Einem Ponyhof mit Reitangebot!

Über die Besonderheit dieser Pferderasse waren wir informiert: Die Exmoor-Ponys zählen zu den ursprünglichsten der englischen Pferderassen. Sie sind sehr zäh und robust, die Ponys sind dem Menschen gegenüber freundlich und besitzen ein sehr gutes Springvermögen.

Exmoor Pony

Verschiedene Zentren in England kümmern sich um die Erhaltung dieser Ponyrasse. Eines der Zentren ist das The Moorland Mousie Trust Exmoor Pony Centre. Hier werden die Ponys gezüchtet.

In der Umgebung des Exmoor gibt es verschiedene Gebiete mit freilebenden Pony-Herden. Auch diese sahen wir auf unseren späteren Touren. Ein wunderbares Erlebnis waren die über die Hügel galoppierenden Herden mit 10 bis 20 Ponys.

Öffnungszeiten:
Oster- bis Oktoberferien: täglich von 10 bis 17 Uhr
(weitere Angebote wie Basteln und Reitstunden erfragen Sie bitte aktuell per Mail)

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wenn die Informationen hier für Sie nützlich waren oder Sie einfach nur Spass am stöbern hatten, können Sie sich mit einer kleinen Spende bedanken. Wir freuen uns über jeden Betrag von 10 Cent bis 10 Euro.

Leave a Reply

*