Hike to sows Sawyer: wooden figures in the Ore Mountains, Mulda, Saxony, Germany

March 4th, 2014

Whimsical characters inhabit the forest between Mulda and Dorfchemnitz. between beech and spruce stand hunters, witches, dragons and many other wooden figures twenty minutes away from Freiberg, in the Ore Mountains. The sows sawyers owed to this collection of Blockhausen. (more…)

Hiking to Prora, Ruegen Island, Mecklenburg-Vorpommern, Germany

May 2nd, 2013

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Schloss Pillnitz, Saxony, Germany

July 10th, 2012

In the south of the City of Dresden, located between the River Elbe and vineyards, the most wealthy citizens of Saxony built mansions and small castles in the 14th Century . The present garden and castle of Schloss Pillnitz goes back to the famous Kurfürst August der Starke (August the Strong). (more…)

Haus der Musik an interactive sound museum, Vienna, Austria

May 22nd, 2012

In the city center of Vienna surprised the House of Music with interactiven and innovative ideas around waves and sounds. (more…)

Kunsthaus Wien – Museum Hundertwasser, Vienna, Austria

May 22nd, 2012

Art for children and adults, Architecture with many colours and shapes: The Hundertwasser House and the Kunsthaus Wien both designed by Friedensreich Hundertwasser attract thousands of visitors every year. (more…)

Castle Weesenstein, Saxony, Germany

February 29th, 2012

Kings, barons and earls have called it their own. Located in the romantic valley of the Müglitz, it inspires young and old: the Castle Weesenstein(more…)

Tartan Heart Festival, Inverness, Scotland

January 23rd, 2012

From early morning till late night everybody is on their way on the Tartan Heart Festival in the near of Inverness. Accompanied by rain jackets, wellington boots and sunshades we three experienced funny days in the north of scotland. (more…)

Art at the Village of Trigance/ France

October 10th, 2011

Away from the main roads we have discovered on way back from the Verdon / Gorges du Verdonthe village in the valley of Jabron Trigance / Vallée du Jabron. The village is located on a hill and is crowned with a fortress. At the foot of of the village are fields and meadows and the river Jabron. (more…)

Wanderung zum Sauensäger: Holzfiguren im Erzgebirge, Mulda, Sachsen, Deutschland

März 4th, 2014

Wunderliche Gestalten bevölkern den Wald zwischen Mulda und Dorfchemnitz. Zwanzig Autominuten von Freiberg entfernt, mitten im Erzgebirge, stehen zwischen Buchen und Fichten Jäger, Hexen, Drachen und viele andere Holzfiguren. Dem Sauensäger von Blockhausen ist diese Sammlung zu verdanken.
(more…)

Wanderung nach Prora, Insel Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Mai 2nd, 2013

Die Insel Rügen ist zu allen Jahreszeiten ein beliebter Ort für Familien mit Kindern. Während im Sommer die Erwartungen an sommerliche Temperaturen und die Realität oft nicht zusammen passen, kann ein Aufenthalt im Frühling, im Herbst und auch im Winter alle Erwartungen erfüllen. Die Ostsee ist zu jeder Zeit ein attraktiver Ort und bietet Abwechslung für alle Bedürfnisse. Zu einem der interessantesten Ausflüge auf der Insel Rügen gehört die Wanderung zum historische Gebäudekomplex in Prora. Wir stellen hier ein Schiff-Fuß-Bus-Tour vor: (more…)

Schloss Pillnitz, Sachsen, Deutschland

Juli 10th, 2012

Im Süden der Landeshauptstadt Dresden, gelegen zwischen dem Fluss Elbe und Weinbergen, bauten sich schon im 14. Jahrhundert die wohlhabenden Bürger Sachsens Herrensitze und kleine Schlösser. Die heutige Anlage des Schloss Pillnitz geht auf den berühmten Kurfürsten August der Starke zurück. (more…)

Haus der Musik, Wien, Österreich

Mai 22nd, 2012

Im Stadtzentrum von Wien überrascht das Haus der Musik mit interactiven und innovativen Ideen rund um Klang, Wellen und Geräusche. (more…)

Kunsthaus Wien – Museum Hundertwasser, Wien, Österreich

Mai 22nd, 2012

Kunst für Kinder und Erwachsene, Architektur mit vielen Farben und Formen: Sowohl das von Friedensreich Hundertwasser entworfene Wohnhaus als auch das Kunsthaus Wien locken jedes Jahr tausende Besucher an. (more…)

Schloss Weesenstein, Sachsen, Deutschland

Februar 29th, 2012

Könige, Barone und Grafen nannten es schon ihr Eigentum. Im romantischen Tal des Baches Müglitz gelegen, begeistert es Groß und Klein: das Schloss Weesenstein.


Das seit 700 Jahren stetig ausgebaute Schloss Weesenstein mit seiner interessanten Geschichte besuchen wir mindestens einmal im Jahr. Ob zu einem Spaziergang im Park, eine kleine Wanderung auf die Höhen um Weesenstein oder ein Rundgang im Schloss zu unserem Programm gehören, entscheidet das Wetter und die Jahreszeit. (more…)

Tartan Heart Festival, Inverness, Schottland

Januar 23rd, 2012

Tanzen, Tanzen, Tanzen…
Groß und Klein waren von Früh bis in die Nacht auf dem Tartan Heart Festival in der Nähe von Inverness unterwegs. Von Regenjacke, Gummistiefel und Sonnenschirm begleitet, genossen wir drei Festivaltage im schottischen Norden. (more…)

Kunst im Dorf Trigance/ Provence/ Frankreich

Oktober 10th, 2011

Abseits der großen Straßen haben wir auf der Rückreise von der Verdonschlucht/ Gorges du Verdon das Dorf Trigance im Tal des Jabron/ Vallée du Jabron entdeckt. Das Dorf liegt auf einer Anhöhe und ist mit einer Festung gekrönt. Zu Füßen des Dorfes liegen die Felder und Wiesen, Weiden und das Flussbett des Jabron. (more…)