By bicycle along the Wörlitz Park, Saxony-Anhalt, Germany

May 28th, 2013

Next to the world-famous Wörlitzer Park Garden you will find a landscape that charactirized by natural meadows, dikes of the river Elbe and some forests areas. Untouched nature, silence, beautiful paths and the possibility of traffic-free cycling with the kids, invites for the following described tour. (more…)

(Deutsch) Familienpass von Berlin bis München, Deutschland

May 27th, 2013

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Hiking with children along the Selke, Harz, Saxony-Anhalt, Germany

October 9th, 2012

In the northeast of the region Harz the Harzer Schmalspurbahn runs through a very nice walking area. Same as the German poet Johann Wolfgang von Goethe, both observing nature and geology can be explored. Here we present the Selketalbahn and a walk along the creek Selke. (more…)

Family trip to Salina, Bad Duerrenberg, Saxony-Anhalt, Germany

September 19th, 2012

Autumn is the time cold. A good combination of relaxing family outing, prevention of colds and boost the immune system has to visit a Gradierwerk (saltworks). In Bad Dürrnberg, located between Halle and Leipzig, you will find the longest saltworks in Europe. (more…)

Mit dem Fahrrad am Wörlitzer Park entlang, Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Mai 28th, 2013

Am weltberühmten Wörlitzer Park entlang erstrecken sich naturbelassene Wiesen, unterbrochen von Deichen und Wäldern. Diese Unberührtheit und die Stille, die schönen Wege und die Möglichkeit ohne Autoverkehr mit den Kindern Fahrrad zu fahren, laden für diese Tour ein. (more…)

Familienpass von Berlin bis München, Deutschland

Mai 27th, 2013

Viele Bundesländer und Städten bieten Familien mit kleinen Kindern zu unterschiedlichen Bedingungen Familienpässe an. Von Museum bis Freibad können so kostenlose oder vergünstigte Angebote wahrgenommen werden. (more…)

Wanderung mit Kindern entlang der Selke, Harz, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Oktober 9th, 2012

Im Nordosten des Harzes durchfährt die Harzer Schmalspurbahn eine sehr schöne Wandergegend. Gleich dem deutschen Dichter Johann Wolfgang von Goethe können sowohl die Natur beobachtet, als auch die Geologie erforscht werden. Hier stellen wir die Selketalbahn und eine Wanderung entlang dem Bach Selke vor: (more…)

Familienausflug zum Gradierwerk, Bad Dürrenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland

September 19th, 2012

Herbstzeit ist Erkältungszeit. Eine gute Kombination aus entspannenden Familienausflug, Vorbeugung von Erkältungskrankheiten und Stärkung des Immunsystems bietet der Besuch eines Gradierwerkes/ einer Saline. In Bad Dürrenberg, gelegen zwischen Halle und Leipzig, finden Sie das längste zusammenhängende Gradierwerk Europas. (more…)