On a timberraft through the Swedish countryside, Part 2, Kläralven, Värmland, Schweden

March 12th, 2014

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

On a timberraft through the Swedish countryside, Kläralven, Värmland, Schweden

December 3rd, 2013

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Stuga: Small cabin with great advantages, Björkebo, Värmland, Sweden

September 26th, 2013

Round trips in Sweden are also very popular for families with children. Many campgrounds particularly north of central Sweden offers generous spaces, kitchens and well-equipped shop’s . If the tent wet or if a cabin accommodation needed, because of rainy days, small stuga huts can be rented at most campgrounds. Especially cozy and practical are the little Stugas on the Björkebo campsite, near Stöllet, at the river Kläralven. (more…)

House Borrussia, Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Germany

May 24th, 2013

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Holiday in the circus wagons, La Chabanne, France

November 26th, 2012

City kids take note: One hundred percent nature and adventure in the mountains of Bourbonnais, in the middle of France, an experience. Holiday in the circus wagons, also called Roulotte promise long evenings around the campfire, entertaining hikes in the area and a unique sleep experience. (more…)

Two days hike with children: Geithain-Wechselburg-Narsdorf, Saxony, Germany

October 15th, 2012

Within in our daily motorized live a multi-day family trip in the countryside, that starts only by coach and train is a special adventure. The travel times for public transport and the maturity of the children have to be synchronized. The following article describes such a two days weekend hike: (more…)

Hiking in Ticino, Switzerland

July 17th, 2012

The region of Ticino, the southern tip of the Italian Switzerland is worthwhile, especially for hikers. Mountains up to an altitude of 3400 meters, while the lowest point in Switzerland, Lake Maggiore, you will find a very diverse and expressive holiday region. (more…)

Holiday apartment, Schöna, Saxon Switzerland, Saxony, Germany

May 7th, 2012

For a hiking weekend, we rented a holiday apartment Reinhardtsdorf-Schöna in Saxon Switzerland for our family with three children. Our claims were: tranquillity, forest and a children’s playground. (more…)

Novotel Nice Centre, France

March 6th, 2012

A series of mid-range hotels offer attractively priced package for families with children. As well, also the chain of Novotel hotels. (more…)

Hiking Hostel at SWF Sporthotel, Saxony, Germany

February 21st, 2012

In the east Erzgebirge is the Hiking Hostel at the SWF Sporthotel near an embankment located. But not only friends of the railway will like it, hiker, bike tourists and winter sports enthusiasts will find a cheap an unussually hostel. (more…)

Auf einem Floß durch die schwedische Natur, Teil 2, Kläralven, Värmland, Schweden

März 12th, 2014

Das letzte große Abenteuer bietet die schwedische Firma Vildmark i Värmland an: Fünf Tage auf einem Holzfloß, Übernachten in der Wildnis und Kochen in größter Not, Teil 2:
(more…)

Auf einem Floß durch die schwedische Natur, Teil 1, Kläralven, Värmland, Schweden

Dezember 3rd, 2013

Das letzte große Abenteuer bietet die schwedische Firma Vildmark i Värmland an: Fünf Tage auf einem Holzfloß, Übernachten in der Wildnis und Kochen in größter Not…
 

(more…)

Stuga: Kleines Haus mit großen Vorteilen, Björkebo, Värmland, Schweden

September 26th, 2013

Rundreisen in Schweden sind auch bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Zahlreiche Zeltplätze bieten besonders ab Mittelschweden großzügige Plätze, Küchen und gut ausgestattet Shop’s an. Ist das Zelt aber nass oder die Lust auf eine feste Unterkunft sehr groß, können auf den meisten Zeltplätzen kleine Hütten gemietet werden. Besonders gemütlich sind die kleinen und praktischen Stugas auf dem Björkebo-Campingplatz, in der Nähe von Stöllet, am Fluss Kläralven. (more…)

Haus Borrussia, Sellin, Insel Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Mai 24th, 2013

Während im Sommer die Ostseeküste eher in Zelt und Wohnwagen zum Urlaubsziel wird, bietet sich in der kälteren Jahreszeit eine feste Unterkunft an. Familien mit mehreren Kindern suchen oft lange nach einer großen und vom Preis her angemessenen Ferienwohnung. Unweit des Selliner Ostseestrandes stehen an der beliebten Wilhelmstraße vielen schöne Villen aus den 1900er Jahren. Eine davon ist das Haus Borrussia. (more…)

Ferien im Zirkuswagen/Roulotte, La Chabanne, Bourbonnaise, Frankreich

November 26th, 2012

Stadtkinder aufgepasst: Hundert Prozent Natur und Abenteuer wird in den Bergen der Bourbonnaise, mitten in Frankreich, erlebbar. Ferien im Zirkuswagen, auch Roulotte genannt, versprechen lange Abende am Lagerfeuer, kurzweilige Wanderungen in der Umgebung und ein einmaliges Schlaferlebnis. (more…)

Zwei-Tages-Wanderung mit Kindern: Geithain-Wechselburg-Narsdorf, Sachsen, Deutschland

Oktober 15th, 2012

In unserer durchmotorisierten Welt ist es ein besonderes Abenteuer, einen mehrtägigen Familienausflug nur mit Bus und Bahn in die ländliche Umgebung zu starten. Grundsätzlich müssen die Fahrtzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel und die Laufzeiten der Kinder abgeglichen werden. Ein Beispiel für eine Zwei-Tages-Wanderung: (more…)

Wandern im Tessin, Schweiz

Juli 17th, 2012

Die Region des Tessin, der südliche Zipfel der italienischen Schweiz, lohnt sich vor allem für Wanderfreunde. Berge bis zu einer Höhe von 3400 Metern und zugleich der tiefste Punkt der Schweiz, der Lago Maggiore, Sie finden hier eine sehr abwechslungsreiche und ausdrucksstarke Ferienregion. (more…)

Ferienwohnung, Schöna, Sächsische Schweiz, Sachsen, Deutschland

Mai 7th, 2012

Für ein Wander-Wochenende mieteten wir für unsere Familie mit drei Kindern eine Ferienwohnung in Reinhardtsdorf-Schöna in der Sächsischen Schweiz. Unsere Ansprüche waren: Ruhe, Wald und ein Kinderspielplatz. (more…)

Novotel Nizza, Frankreich

März 6th, 2012

Ein Reihe von Mittelklasse Hotels bieten günstige Arrangement für Familien mit Kindern. Auch die Kette der Novotel-Hotels. (more…)

Wanderherberge des SWF Sporthotel, Neuhermsdorf, Sachsen, Deutschland

Februar 21st, 2012

Die Wanderherberge des SWF Sporthotel im Osterzgebirge liegt direkt an einem alten Bahndamm. Aber nicht nur Eisenbahnfreunde kommen hier auf ihre Kosten, auch Wanderer, Radtouristen und Wintersportler finden hier ein besonders preiswertes und ungewöhnliches Wanderquartier. (more…)